Jens Emmert
Vita
Jens Emmert, geboren in Rüsselsheim, erhielt schon früh Tanz- und Klarinettenunterricht und sammelte bereits zu Schulzeiten erste Chor- und Bühnenerfahrungen.
Nach seinem Abitur wirkte er in verschiedenen Musicalproduktionen mit, darunter: SHREK (Pinocchio), NATÜRLICH BLOND (Aaron Schultz/ Carlo), BONNIE&CLYDE (Clyde Barrow), MUSICAL REVOLUTION (Ensemble), BIG FISH (Zacky Price).
Während seines Studiums an der Theaterakademie August Everding (Gesang: Udo Nottelmann) stand er als Ensemblemitglied in TWELFTH NIGHT (R: Stefan Huber) und ONCE UPON A MATTRESS (R: Philipp Moschitz) auf der Bühne des Prinzregententheaters in München. Darüber hinaus war er dort auch als Lars, das hässliche Entlein und Schüler Finn in Andersen – EIN MÄRCHENHAFTES LEBEN (R: Marianne Larsen, Gaines Hall) sowie als Mozart im gleichnamigen Musical (R: Andreas Gergen) zu sehen. Unter gleicher Regie wirkte er zudem als Teil der Jesus People in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Staatstheater Nürnberg mit. Von Februar bis Mai 2025 war er als Willard Hewitt Teil der FOOTLOOSE-Tour durch Deutschland und Österreich.